Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld (13.02.2019)



Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld (28.12.2018)



Quelle: Streiflichter Coesfeld (05.12.2018)



Hallo ihr Lieben...🙋‍♀️

Ich melde mich heute mit dem ersten Buch dieses Jahres und freue mich, euch den Fantasy-Roman

MARGO DIE DREIZEHNTE FEE

von Greta Arend Autorenseite vorstellen zu dürfen.

Margo ist die jüngste und besagte dreizehnte Fee am Königshof Goslar.
Mit ihrer forschen Art stößt sie nicht überall auf Gegenliebe und so kommt es, dass sie einstweilen schon nicht mehr zu höfischen Festivitäten geladen wird.
Doch als der grausame Fürst Odin mit seinem Sohn Loki und seinem Gefolge plündernd und mordend in Goslar einfallen, die Verlobung Lokis mit der neugeborenen Königstochter erzwingen und sich den Hofstaat Untertan machen, gelingt einzig Margo die Flucht und zusammen mit einigen treuen Gefährten rettet sie bei der Taufe der Königstochter ihre Schwester und wacht fortan im Hintergrund über das Wohlergehen der Prinzessin.
Über Jahre hinweg arbeitet sie an ihren magischen Fähigkeiten, um sich mutig der Vermählung der Königstochter entgegen zu stellen und das Königshaus vom Joch Odins zu befreien...doch ob ihr das gelingen wird, oder die Prinzessin doch in den hundertjährigen Tiefschlaf fällt, verrate ich euch nicht...

Eine abenteuerliche, rasante, spannende und sehr "andere" Adaptation der Geschichte vom Dornröschen erwartete mich in diesem Roman und es hat Spaß gemacht, das Märchen mal aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten. 
Wunderbar lebendige Charaktere bewegen sich in einem äußerst real wirkenden Umfeld und es fällt überhaupt nicht schwer, sofort Sympathien und Abneigungen zu entwickeln. 
Mit den Feen und dem zauberhaften Buch namens Weisheit kommt wundervolle Magie ins Geschehen und der allgegenwärtige Kampf des Guten gegen das Böse ist hier spannend bis zur letzten Seite. 
Der Handlungsbogen erstreckt sich über viele Jahre und so begleitet man die Figuren lange und hofft, wünscht und bangt mit ihnen bis zum Happy End. 
Sehr gut gefallen hat mir auch die Rahmengeschichte, die einen absolut gelungenen Einstieg in die Erzählung gibt und dem Ganzen eine gewisse Glaubwürdigkeit verleiht.
Für mich als Harzer Bergliesel waren die Schauplätze wie Hildesheim, Goslar und der Brocken besonders interessant, befinden sie sich doch in meiner unmittelbaren Umgebung. 
Mit dem leicht zu lesenden Schreibstil und der äußerst flüssigen und anschaulichen Erzählweise der Autorin hatte ich eine sehr unterhaltsame Lese-Zeit.
So hörte ich fast das Rasseln der Säbel bei den Kämpfen oder das Flattern der Buchseiten, wenn Weisheit durch den Raum tanzte.
Daher gebe ich sehr gerne eine liebevolle Lese-Empfehlungen und wünsche euch ein offenes Herz für ein Märchen, mal anders erzählt...
👍👍👍👍👍

******************************************

*Das Coverbild und den Klappentext habe ich mit freundlicher Genehmigung der Autorin Greta Arend verwendet*

Quelle:  Lüdis liebevolle Lese-Empfehlungen (Januar 2019)



Quelle:  Facebook (Rezension von T.B. Ems für "Margo die dreizehnte Fee" / Januar 2019)



Rezension zu "Margo die dreizehnte Fee"
Kurzmeinung: Klasse! Ein wunderbarer Fantasyroman, in dem das Märchen "Dornröschen" neu dargestellt wird.
"Dornröschen" in neuem Gewand

Altes Märchen in völlig neuem Licht. Hier ist Dornröschens 13. Fee (Margo) eine Heldin, die gegen bösartige Krieger und die Hexe Xara kämpft um die kleine Prinzessin zu beschützen. Greta Arend erschafft eine zauberhafte Welt - lebendiges Zauberbuch (herrlich zickig wie der Dschinny in Walt Disneys "Alladin"), Wolfsjunge, Krieger, Hexe, schwarze und weiße Magie inbegriffen - voller Spannung. Klasse!!!

Quelle: Lovelybooks (Rezension von Petra Nottbeck / Dezember 2018)



Hallo ihr lieben Lesemenschen...💕

Ich habe hier gleich zwei Büchlein, von denen ich euch sehr gerne erzählen möchte. 
Beide wurden liebevoll, mit viel Herz, Freude und gespitzter Feder von der 
Autorin Greta Arend zu Papier gebracht und ich habe mich sehr über die Anfrage und die Bereitstellung der Reziexemplare gefreut.

 

Im ersten Buch

TRAGÖDIEN IN DUR
>Mit Ironie geht vieles leichter<

hat die Autorin eine bunte Mischung illustrer Geschichten und Anekdoten aus ihren Erfahrungen und Beobachtungen zusammengetragen. 
Kleinen Begebenheiten aus dem normalen Alltag gibt sie hier einen ganz wundervollen und bezaubernden Stellenwert. 
Oftmals konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich mich in manchen Situationen wiedererkannt, ja sogar ertappt gefühlt habe. 
Ich sage nur...Stichwort: Kindergeburtstag oder Papiertaschentücher in Männerhosentaschen...
Durch ihre zum Teil satirisch überspitzten, manchmal mit einem sarkastischen Unterton versehenen, ironischen und doch herrlich maßvollen Darstellungen und dem dazu passenden lockeren und flüssigen Schreibstil, ist das Lesen ein einziges Vergnügen. 
Nicht zuletzt auch deswegen, weil sie mit einem Augenzwinkern selbst die eigenen Unzulänglichkeiten beleuchtet und auch Platz für ernstere Töne lässt.
Abgerundet wird das Potpourri mit einer sehr schönen Erzählung, die auf den Erinnerungen ihres Vaters aus der Nachkriegszeit basiert.

 

Im zweiten Buch

ZYNISCH BIS HEITER
>Münsterländer Geschichten<

sind auch kleine Geschichten und Überlegungen zusammengekommen, die allerdings noch mehr der Fantasie der Autorin entsprungen sind und (hoffentlich) nicht wirklich auf wahren Begebenheiten beruhen. 
Dennoch sind sie mal witzig, mal ernst, mal laut, mal leise, voller Tragik und dann wieder voller Farbe und Spaß.
Auch hier, wie schon im ersten Buch, ist viel von der Persönlichkeit der Autorin mit eingeflossen. 
Immer wieder merkt man zwischen den Zeilen die Auseinandersetzung mit der eigenen Person und die Verarbeitung von persönlichen Erlebnisse und Gefühlen aus der Vergangenheit. 
Besonders erwähnen möchte noch die letzte Geschichte in diesem Buch, die mich sehr berührt hat und mir noch lange nachhing.

Beide Bücher sind sehr kurzweilig, äußerst unterhaltsam und lassen sich prima zwischendurch lesen.
Daher von mir eine ganz liebevolle Lese-Empfehlung für ein bisschen Spaß, Melancholie und gut verpackte Situationskomik für eine kurze Auszeit vom eigenen Alltag...
👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽

*************************************

*Die Coverbilder habe ich mit freundlicher Genehmigung der Autorin Greta Arend verwendet*

Bild könnte enthalten: Wolken und Text

Quelle: Lüdis liebevolle Leseempfehlung



Quelle: "ALLES MÜNSTER" (01.06.2018); Autor: Marius Münster